Frage von lalix3, 29

Date absagen weil man heiser ist?

Huhu ich habe heute ein Date und bin schon seit 2 Tagen heiser.. ich dachte mir das des bis heute weg sein wird, aber naja Pustekuchen. Ich kann noch reden, es ist nicht so das meine Stimme ganz weg ist, aber wenn ich z.B. Lache hört man des fast gar nicht. Das Reden ist eigentlich in Ordnung aber ich weiß halt nicht ob das dumm rüber kommt wenn ich hingehe und dazu noch durch diese Heiserkeit ist irgendwie mein Hals trocken und dann muss ich auch ab und an Husten. Naja was würdet ihr machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Kathyli88, 25

Das kommt drauf an wie du dich fühlst. Ein bisschen heiserkeit macht ja normalerweise beim date nichts aus. Kann man ihm ja sagen. Oder du verschiebst es wenn es dir unangenehm ist.

Ich war bei meinem ersten date mit meinem mittlerweile ehemann super krank und erkältet. Ich habs ihm vorher gesagt aber er wollte mich unbedingt sehen. Also ich mit knallroter nase, total blass und fieber so einigermaßen versucht wie ein mensch auszusehen und er kam dann zu mir nach hause. Eigentlich wären wir weggegangen.

Und trotzdem lief das ganze super gut xD er hatte ne decke und einen haufen medikamente dabei..gestört dass er sich hätte anstecken können hat es ihn auch nicht...naja so hatten wir dann das erste date bei einem film auf der couch mit tee und er hat mich mit bronchoforton eingecremt bis ich dann irgendwann mal vor erschöpfung eingeschlafen bin.

War sehr süß. Die nächsten dates waren dann etwas lustiger und aufregender ^_^ 2 jahre später geheiratet und ein baby ist grade unterwegs.

Also es kommt immer auf den mann drauf an. Bei uns lief das trotz super erkältung ganz toll :) 

Kommentar von faw88 ,

Wow! Echt süß! Viel Glück euch noch :)

Antwort
von Chumacera, 24

Ich würde mir Halstabletten in der Apotheke besorgen, davon bis heute Abend noch einige lutschen und auch mal eine heiße Milch mit Honig trinken und zum Date gehen, wenn es mir ansonsten gut ginge.

Antwort
von Realisti, 29

So ein kleines Bißchen Heiserkeit könnte mich von keinem Date abhalten. Packe dir Salbeibonbons ein und geh hin.

Antwort
von Rocker73, 17

Wenn es dir ansonsten gut geht würde ich zu dem Date hingehen!

Dumm kommt sowas nicht rüber und die Person wird sicher schonmal jemanden gesehen haben der hustet!

LG

Antwort
von TheLegendary, 21

Naja es wäre wohl sinnvoll gewesen, das mit deinem Date schon vorher zu klären, dass du heiser bist und ihr das eventuell verschieben könnt ... so kurzfristig kommt das wirklich nicht gut, wenn's dir aber so schlecht geht kann man wohl nichts anderes machen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community