Immer heiser am Morgen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, die genaue Ursache kann dir hier keiner nennen.

Hast du denn vor irgendetwas Angst in der Schule oder gibt es etwas, dass dir Sorgen bereitet, dass dir deshalb die Stimme versagt?
Dann könnte es durchaus sein, dass der Körper aus Angst so reagiert.

Gegen Heiserkeit hilft viel trinken, vielleicht auch mal ein Salbeibonbon oder ein Hustenbonbon, dann ist der Rachen nicht so ausgetrocknet.

Falls es nichts psychisches ist, könnte das Ganze vielleicht auch eine medizinische Ursache haben. Was auch immer es ist, wenn es dir Sorgen bereitet dann geh am besten zu einem Arzt.

liebe grüße

Hey entweder bist du zu aufgeregt oder es herrscht eine schlechte Luftfeuchtigkeit in deinem Zimmer miss diese doch mal, es gibt extra Geräte dafür und falls diese zu trocken ist. Hilft ein Lufterfrischer(auch ein Gerät) dagegen. Ansonsten helfen Ricola Lutsch Tabletten sehr gut gegen Heiserkeit.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung