Wie kann ich ein Schnitt von 1,0 schaffen? (8. Klasse)?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Du müsstest in jedem Fach eine 1 erhalten. Es ist aber sehr schwierig wirklich in allen Fächern 1 zu stehen. Denn jeder hat Fächer die einem mehr liegen und welche die einem eben weniger liegen.

Du kannst jedoch versuchen dich mündlich durch quantiativ und qualitativ gute Beiträge von der Masse abzusetzen.

Auch schriftlich kannst du dich verbessern in dem du die für dich passende Lernstrategie findest.

Wie du am besten lernen kannst kommt drauf an was fürn Lerntyp du bist. Es gibt den Visuelen und den auditiven Lerntyp. Visuele Typen können besser durch Lesen und Zeichnungen Lernen. Auditive in dem sie sich den Stoff laut vorlesen oder mit anderen zusammen lernen. Mir hilftes immer vor Arbeiten Fragen zum Stoff auf einen Zettel zu schreiben, diesen leg ich dann nen Tag oder so weg und beantworte am nächsten tag die Fragen, dann seh ich was ich schon sicher kann und wassich mir bis zur Klausur noch ansehen muss. Aber jeder muss seine eigeneLernstrategie finden.

Desweiteren hilft es sich auch sich mit Mitschülern auszutauschen welche gut in den Fächern sind.

Wichtig ist aber auch sich nicht unter Druck zusetzen und sich realistische Ziele zu setzen. Man sollte auch nicht jeden Tag stundenlang lernen sondern sich auch mal ablenken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du es schaffst, daß du überall nur auf 1 stehst. Allerdings hätte ich dann so meine Zweifel, ob die Schule dann nicht zu niedriege Ansprüche stellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du musst in allen Fächern sehr gut sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du in jeder Arbeit, Test, mündlich usw. nur 1 oder 1- schreibst.

Es ist im Normalfall aber nicht einfach da muss man sich heftig hinsetzen und sich anstrengen.

Viel Glück ;)-

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

In dem du nur Einser schreibst......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lernen,lernen und nochmal lernen. Man muss sich einfach mega bemühen um gute Noten zu kriegen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung