Abitur-Schnitt 1,0 noch möglich?

2 Antworten

1,0 wohl kaum, ein 1er Schnitt allerdings schon. Warum muss es denn unbedingt eine 1,0 sein?

LMAOgurl
Fragesteller

Aber warum schaffe ich kein 1,0 Schnitt mehr? Es sind doch nur 13 verloren gegangene Punkte...

Manikia  29.09.2020, 16:35
@LMAOgurl

Weil sonst eben überall eine 1,0 brauchst oder eben 15 Punkte. Wie willst du das denn schaffen, wenn du trotz so hoher Ziele, solche Noten hattest?

Warum willst du unbedingt einen 1,0er Schnitt?

LMAOgurl
Fragesteller
@Manikia

Nur weil ich gerade in einer extrem gestressten und scheiß Phase in meinem Leben bin, heißt es nicht, dass ich wegen solchen Noten dumm bin. Ich bin eigentlich eine 1-ser/2-er Schülerin...

Manikia  29.09.2020, 16:39
@LMAOgurl

Habe ich hier irgendwas von Dummheit geschrieben? Es gibt Schüler die haben trotz stressigen Phasen ohne große Pläne überall ihre 14 Punkte. Du gehörst da nicht dazu. Das ist keine Wertung deiner Intelligenz.

Und zum 3. Mal: Warum willst du einen glatten 1,0er Schnitt?

Davon geht doch die Welt nicht unter. Dann ist es halt keine 1,0. Du bist recht weit weg vom Wunschergebnis. Pläne kann man anpassen.