Wie kann ich die Fase anreißen und wie feilt man sie dann?

1 Antwort

Normalerweise legst du den Würfel beim Anreißen in ein Prisma. Dann steht es 45 Grad versetzt und du kannst die notwendigen Striche anreißen. Vorher kannst du die Länge bei Bedarf auch flach aufliegend ankratzen und die dann im Prisma verwenden.

Zum Feilen fängst du zu allen Seiten entsprechend schräg, genau an der Spitze an. Dann einfach runterfeilen bis du bei den Strichen bist. Dabei darauf achten, dass du dich an alle Striche gleichzeitig annäherst (also der Abstand zu jedem Strich immer gleich weit ist). Dann hast du den richtigen Winkel.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung