WIE feilt man das RICHTIG? U-Stahl?

2 Antworten

Red mit Deinem Ausbilder, der wird Dir das schon richtig zeigen. Dafür ist er ja da.

Vor allem langsam, gleichmäßiger kräftiger druck oben auf die Feile. Sobald eure Hände voller Blasen sind habt ihr es geschafft vielleicht wird euch euer Ausbilder dann aufklären dass das ganze sowas wie ein Test ist wer durchhällt und wer nicht ;D kleiner Tipp sieh zu dass du ne GUTE Feile hast.... und schön die Hände einpacken wenn der Ausbilder mal weg ist.

FresherKnilch  13.09.2019, 15:28

Ich hatte keine Blasen an den Händen, und bei uns war tatsächlich der Rechte Winkel und eine jeweils plane Fläche das Ziel.

Domba616  13.09.2019, 16:40
@FresherKnilch

Dann hat sich wohl einiges in 30 jahren geändert um die Qualität ging es erst ab der 2 Übung Zudem hatten wir noch Feilen aus der Nachkriegszeit ;D

FresherKnilch  13.09.2019, 17:29
@Domba616

Meine Ausbildung ist auch weit über 20 Jahre her. Wir hatten eine U-Stahlhöhe /-breite und -länge Zeit, rechte Winkel und plane Flächen herzustellen ^^ Sonst gabs n neuen U-Stahl. Und unsere Feilen waren ursprünglich echte Produktionsmittel, also auch schon gut gebraucht gewesen ^^