Wie genau feilt man Nagelpilznägel?

3 Antworten

Nicht dass ich es dir mit Sicherheit sagen kann, aber wenn ich das lesen würde, was du geschrieben hast, dann würde ich einfach nur normal die Nägel zurückschneiden bzw. die Ränder.

Also eine Bekannte muss jeden Tag 1-2 mal am Tag ein Fußbad nehmen Wg. Nagelpilz.

Doch Schneiden tut Sie Sich die Nägel auch, aber damit der Partner es nicht bekommen kann, Desinfiziert Sie Die Nagelschere auch immer.

Sie Übertreibt das auch nicht, mit den Nägel-Kürzen/schneiden.

Feilen würde ich nur mit ein Metall Nagel-Kosmetik Set, da ja Kunststoff-Feilen ja auch schlechter zu reinigen sind.

Woher ich das weiß:Recherche

Sparta3002017
Fragesteller

Im Set sind Einweg Feiler mit dabei, nach einer Benutzung dann wegschmeißen

Dazu gibt es in jeder Packung eine genaue Anleitung !

Sparta3002017
Fragesteller

Da steht einfach nur Nagel feilen, wie genau stand da nicht

Schlumpfine183  06.04.2020, 18:42
@Sparta3002017

Zuerst Einmal-Handschuhe anziehen, dann den Nagel mit Isopropanol (Alkohol in der Apotheke) desinfizieren, dann mit der Feile oben auf dem Nagel ein paar mal hin und her feilen, damit die Nagel-Fläche etwas aufgeraut wird.

Dann wieder desinfizieren, danach den Nagellack auftragen.

Und diese Prozedur am besten jeden 2.Tag anwenden, ansonsten geht das nicht weg.

Nagelpilz kann sehr hartnäckig sein und dauert ewig bis der weg ist.