Was ist das an meinem vorderen Nagel?

Was sind das für komische stellen  - (Pflege, kaputt, Nägel)

2 Antworten

Ein Naturnagel besteht aus mehreren Hornschichten.

Für mich sieht das nach Nagelspliss aus, d.h. dort sind die Hornschichten nicht mehr fest miteinander verbunden.

Creme/Öle Deine Nägel regelmäßig und feile sie nur. Dann sollte sich das mit der Zeit beim Rauswuchs wieder normalisieren.

Ursache kann sein, das Du mit den Fingern irgendwo angeditscht bist. Wenn man Gelnägel hatte ist der modellierte Nagel ja deutlich wiederstandsfähiger. Daher ist es dann nach dem Entfernen des Gels möglich, das man mal irgendwo leicht anstößt ohne das großartig zu merken.

LG Trinity

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Anatomie+Maniküre Kenntnisse durch Fortbildung
pikiii
Fragesteller

Danke schön

Meinst du helleren Stellen vorne am Rand? Es sieht so aus, als ob du noch Gel auf der Nagelplatte hast, kann das sein? Wenn das der Fall ist, könnten das abgelöste Nagelteile sein.

Du solltest deine Nägel jetzt sehr gut pflegen, z. B. mit Nagelöl. Je nachdem, wie sehr dein Naturnagel geschädigt ist, kannst du auch einen Nagelhärter auftragen.

pikiii
Fragesteller

Ja ich meine diese hellen stellen das ist kein Gel mehr . Ich pfleg sie schon

Mila175  15.04.2017, 17:44
@pikiii

Okay, dann ist das eindeutiger. Da ist dann beim Entfernen einfach ein Teil der Nagelschicht mit weggebröselt. Gut, dass du pflegst, dann dürfte sich das problemlos rauswachsen.

pikiii
Fragesteller

Okay danke