Ist Feilen wichtig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kenne ich nicht anders. Gelernt habe ich(DDR) Facharbeiter für automatisierte Anlagen.

Der Punkt es geht dabei nicht um das feilen an sich, sondern Ausbildungsgruppe Stärken weil da viel Zeit zum Quatschen ist. Frank war jedenfalls so gut wie nie da. Ausdauer fördern. Das Verständnis für Metall fördern.

Ist ne blöde Zeit stimmt.

Feilen wird vermutlich später nicht zu deinen primären Aufgaben gehören. Es gehört aber zu den Grundlagen die du beherrschen solltest. Es gibt kaum etwas traurigeres als einen Handwerker zu sehen der nicht mit einer Feile oder einer Säge umgehen kann.

Tja auch die Grundlagen müssen erlernt werden.

Und bei einem Mechaniker gehört Feilen nun mal dazu