Wie kann ich das Passwort im bios zurücksetzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

Das kommt auf das Mainboard an und wo das Passwort gespeichert wurde. Es gibt Mainboards, da wird das BIOS Passwort in einem speziellen Flash Chip gespeichert und kann, wenn die Option gegeben ist, via eines speziellen Jumpers auf dem Mainboard zurück gesetzt werden. Das war vor allem bei Fujitsu Siemens und HP Computern so. Es gibt aber auch die Möglichkeit, das ein zurücksetzen des Passworts gar nicht möglich ist und das nur vom Hersteller gemacht werden kann. Dafür wird in der Regel ein Eigentumsnachweis benötigt. Und dann gibt es Mainboards, die speichern das Passwort im BIOS CMOS RAM und da kann es via BIOS CMOS Reset gelöscht werden.

https://forums.lenovo.com/t5/ThinkStation-Workstation/Wie-kann-ich-das-BIOS-Passwort-auf-meinem-ThinkStation/ta-p/604841

Vielleicht hast du Glück und es funktioniert auf die einfache Art.

mfG computertom

Sparrow75
Fragesteller

Ok, vielen Dank.