BIOS/UEFI Passwort zurücksetzen bei Laptop (ohne Hardware zu verändern)?

2 Antworten

Bios aufrufen.
Wenn das Fenster mit dem PW kommt dreimal bestätigen dannbekommt an ein tolles Fenster mit einem Code.
Diesen Code hier eingeben https://bios-pw.org/

Den Code den man bekommt bei dir eingeben.

Wenn man im BIOS ist denselben Code als Admin PW eingeben und als neues PW einfach leer lassen. Dann sollte es weg sein.

LG Fenriswolf

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo, vermutlich war das Tastenlayout Englisch eingestellt.

Schau dir mal das Layout einer En. Tastatur an und schau, welche Zeichen dadurch im Passwort verändert wurden und gib diese stattdessen ein.

Kleines Beispiel.
Dein Passwort war Zirkus, durch das Layout wurde Yirkus draus.