Passwort zu BIOS vergessen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jedes Mainboard daźu gibt es ein Manual ( Handbuch) , Dort steht drin wie man vorgehen muss um ein Bios Reset Vorzunehmen. Damit Löschst du das Passwort und alle Einstellungen die vorgenommen werden und das Bios ist so auf Werksseitige Auslieferung zurückgesetzt. Musst dann die Einstellungen wieder vornehmen ,aber egal. Kannst wieder ein neues Passwort vergeben und für die Zukunft notiere dir das auf einen Zettel ,falls du es wieder Vergessen haben solltest. Dein Kopf ist nicht nur zum Haareschneiden da :-)

Wenn du dein Modell vom Mainbaord nicht kennst ,PC Herunterfahren, vom Strom trennen und dann das Mainboard ( die Große Platine ) identifizieren im PC inneren.

Dann auf der Herstellerseite nachlesen (PDF Datei).

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
FedericoTesco90
Fragesteller

Ich habe mir das Passwort notiert, aber als ich mein Zimmer renoviert habe ist der Zettel verschwunden.