Bios Admin-Passwort zurücksetzen?

2 Antworten

Moin,

reden wir vom Bios Passwort oder vom Windows Passwort.

Das Passwort für Windows wirst du wohl nicht heraus bekommen, fürchte ich. Da hilft nur neu aufsetzen.

Für den Fall das es um ein Bios-Passwort geht:

Bei einem Notebook ist es nicht ganz einfach, aber auf dem Mainiboard befindet sich eine kleine Batterie. Wenn du die kurz entfernst, werden alle einstellungen im Bios zurück gesetzt.
Die Frage die sich mir allerdings stellt, ist, ob du noch Garantie auf das gerät hast. Denn vermutlich ist das Aufschrauben mit einem Garantieverlusst verbunden.

LG Buzz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Du meinst bestimmt das Windows-Benutzer-Passwort...
Auf einem anderen Rechner dieses Programm installieren und eine "Start CD/DVD" erstellen.

Danach das Notebook mit dieser CD/DVD starten. Danach kannst Du das Passwort löschen.
Der Rechner startet ohne Eingabe oder Abfrage vom Passwort