Bios-Passwort vergessen, wie löschen oder herausfinden?

2 Antworten

Wenn das nicht gerade in Laptop ist, kann man das BIOS löschen (Vorsicht falls die Festplatte über das BIOS verschlüsselt wurde dann führt dieser WEG zum totalen Datenverlust), in dem man einmal kurz die Knopfzelle die das BIOS gespeichert hält entfernt.

Alternativ gibt es auf den Mainboards auch einen Jumper den man kurz setzen kann (BIOS-RESET).

Anschließend muss man aber alle Einstellungen (DATUM und Uhrzeit usw.) neu einstellen.

komischermann
Fragesteller

Ich habe gerade den PC aufgemacht und die Batterie entfernt. Mal schauen ob das klappt.

ich würde den Rechner in eine Fachwerkstatt bringen. Selber machen, nur dann wenn man Experte ist, sonst kannst Du viel kaputt machen. Ricardo