Medion Laptop BIOS Passwort vergessen was tun?

1 Antwort

Eigentlich ist das Einzige, was man da noch machen kann:

BIOS Backup Batterie entfernen. Das BIOS ist ein flüchtiger Speicher und braucht, damit er die Einstellungen, wie das Passwort, speichern kann Strom.

Problem wird sein, da ran zu kommen. Du müsstest das Notebook wohl auseinandernehmen, um die Knopfbatterie (meistens CR2032) für ca. 5-10 Sekunden zu entfernen.

Gruß

Ich habe aber kein Passwort gesetzt das kaum vom Werk

@timo8735

Also es gibt auch Master-Passwörter für das BIOS. Du müsstest nur herausfinden, welcher Firma das BIOS in deinem Notebook gehört.

Wenn du den PC startest steht das in der Regel oben links, sowas wie AMI oder Phoenix

@timo8735

Probire es Mal mit Supervisior/n um alle Berechtigungen zu bekommen oder mit User um nur die Boot der.. umzusellen

@DoubleTalk

Bro, die Frage ist 4 Jahre alt. Ich denke mal, das Problem ist nicht mehr vorhanden XD

Es steht nur intel unten rechts

einfach so

wollte gucken ob UEFI Boot unterstützt wird.