Acer BIOS Passwort vergessen, wie kann ich es zurücksetzen?

2 Antworten

Hallo

wenn BIOS Batterie (oft hartverlötet) und Masterpassword nicht funktioniert kann man ja immer noch das BIOS flashen. Früher waren die BIS gesockelt also der ROM ernuerbar. Es gibt immer noch die Möglichkeit ROMS per Kurschluss der Reset Kabelbrücke zu resetten

Es gibt auch noch DOS Tools die das mit Brute Force versuchen. Problem ist nur das moderne PC nach PS2 erst nach dem BIOS booten. Aber die meisten Hersteller sorgen für denn Fall vor das man beim Service oder bei der Rücknahme das BIOS Passwort nicht hat udn es recht schnell und von jedem angelernten HiWi resetet oder gar Admin werden kann.

Findet man oft per intensiv googlen (zb in Newsgroups oder White Papers)

Wenn du dein PC aufschraubst sollte sich auf dem Motherboard eine kleine Knopf Batterie befinden. Wenn du die nicht finden kannst müsstes du deine Grafik karte ausbauen, bei manchen Boards befindet die sich Leider genau unter der Grafikkarte. Schließ den Pc von Strom ab und entfern die Batterie. Drück ein paar mal den An Knopf von den Pc damit der Rest Strom aus dem Pc verbraucht wird. Warte 10 min und tu die Batterie wieder in den Batterie Sockel auf dem Motherboard. Wenn du die Grafikkarte ausbauen musstet dann bau auch die wieder ein. Schleiß dein PC wieder an und Starte ihn. Das BIOS müsste jetzt auf Standard Einstellungen sein. Das Password sollte nun weg sein.

Sry für schlechte Rechtschreibung :D

Der PC lässt sich leider nicht öffnen der hängt irgendwo fest

@Bbeemu

Ist leider die einzige Möglichkeit. Du bekommst das sicher irgendwie auf