Wie komme ich bei meinem Lenovo Ideapad C340 ins BIOS?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um das BIOS aufzurufen, halten Sie „F1“ oder „F2“ gedrückt. In einigen Fällen können allerdings die Kombinationen „Strg + Alt + F11“ oder „Strg + Alt + F3“ benötigt werden. Die letzte Möglichkeit bietet die Tastenkombination „Strg + Alt + Einfg“, damit Sie bei Ihrem Lenovo-Produkt das BIOS starten können

Meistens ist die Kombination ESC, F2, F10, ENTF, F8. Probiere diese Tasten direkt dann aus, wenn du den Pc startest und noch kein Ladekreis von Win10 kommt.

Wenn du es auf die andere Art probieren willst und du ein UEFI Bios hast, dann kannst du unter Windows eine Tastenkombination auslösen die dich zu einem Menü bringt die verschiedene Auswahlmöglichkeiten haben wie:

Zurücksetzen des PCs mit Persönlichen Daten oder ohne

CMD öffnen mit Administratorrechten

Systemabbild erstellen (Falls Win10 mal nicht läuft und du eine Sicherung hast)

oder auch ins UEFI Bios reinkommen

Um zum Bios zu gelangen mach diese Schritte:

  1. Bei der Taskleiste auf das Windows Symbol klicken.
  2. Den Reiter Einschalter klicken
  3. Zu Neustarten navigieren
  4. Shift-Taste gedrückt halten und neustarten
  5. Die Shift-Taste solange gedrückt halten bis ein blauer Menü kommt, dann kannst du es wieder loslassen
  6. Navigiere zu „Erweiterte Optionen“
  7. Dann nochmal einen Schritt weiter zu einem anderen Menübereich
  8. Dann steht i.d.R ein Punkt namens „UEFI Bios“ oder so
  9. Dann bei dem Punkt auf neustarten drücken und der Pc geht nach dem Neustart direkt ins UEFI Bios.

Hoffe die Antwort reicht dir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung