Frage von Fauna, 791

Wie komme ich beim Lenovo ideapad 500S ins bios?

Ich habe mir einen virus heruntergeladen und wollte diesen über bios wieder löschen. Normalerweise muss man beim hochfahren eines Pcs F8 drücken, aber der Pc reagiert nicht darauf und fährt auch so schnell hoch, das ich keine Zeit habe zu reagieren. Der Laptop läuft mit Windows 10.

Antwort
von FitzRoy2, 184

Erst mehrmals entfernen(Entf) Drucken dann die F taste (meist F1 oder F2 )dann bist du in der BIOS.
Aber wenn du dich nicht auskennst ändere nicht zu viel da es nachher möglicherweise einen noch größerer Schaden gibt.

Antwort
von TremenKor, 698

Hey,

Windows 10 fährt auf Laptop im Normalfall nicht ganz herunter. Halte einfach mal die Shift-Taste gedrückt, während du auf Herunterfahren klickst.

Danach solltest du beim Start über F1, F2 oder die Entf-Taste ins BIOS kommen.

Viel Erfolg

Antwort
von Blobeye, 592

Wie man ins BIOS kommt ist bei jedem Hersteller unterschiedlich - bei Lenovo ists glaub ich F2

Antwort
von ignatowski, 537

Bei den Lenovo IdeaPads gibt es meistens an der Seite ein kleines Loch. Hinter dem befindet sich ein sogenannter "Novo-Knopf". Wenn der Laptop aus ist, drückst du mit einer Büroklammer oder ähnlichem in dieses Loch. Dann startet der Laptop und es öffnet sich ein Menu in dem du unter anderem das bios starten kannst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten