Anti Virus Windows 10?

7 Antworten

Avira ist kostenlos und auch gut, find ich

Der Hersteller und das Betriebssystem spielt dabei keine wirkliche Rolle.

Im kostenlosen Bereich würde ich dir avast Free AntiVirus empfehlen womit ich persönlich gute Erfahrungen gemacht habe. Es gäbe auch noch verschiedene kostenpflichtige Versionen welche ein paar zusätzliche Funktionen anbieten, diese sind aber nicht unbedingt notwendig.

Du kannst dir das Programm hier kostenlos herunterladen: https://www.avast.com/de-de/index

Natürlich bietet ein Virenscanner keinen hundertprozentigen Schutz. Man sollte auch immer ein wenig selber darauf achten, welche Seiten man besucht und was für Dateien man herunterlädt. Außerdem ist es bei Softwareinstallationen immer empfehlenswert, die benutzerdefinierte Installation auszuwählen, um anschließend Häkchen bei bestimmten Angeboten zu entfernen wodurch man die Installation von weiterer Software, Adware oder ähnlichem verhindern kann. Dadurch erspart man sich dann einiges an Arbeit, um das ganze Zeug wieder zu entfernen.

Des Weiteren sollte man immer seine Browser-Plugins aktuell halten, damit keine Sicherheitslücken ausgenutzt werden können.

Kann mich deinen Worten voll anschließen. Lediglich was Avast angeht, eine kleine Ergänzung. Statt der Standard sollte man die ebenfalls kostenlose Business Version verwenden. Der Funktionsumfang ist identisch, jedoch ist das UI deutlich aufgeräumter.

LG medmonk

Meiner Meinung nach ist das beste kostenlose Antivirenprogramm Avira Free Antivirus. Das Programm hat meinen PC bis jetzt eigentlich immer gut geschützt und wenn ein Virus gefunden wurde, konnte ich diesen leicht entfernen. Außerdem finde ich die Benutzeroberfläche übersichtlich und leicht zu bedienen. Bis jetzt habe ich auch noch nie gemerkt, dass das Programm meinen Pc spürbar ausgebremst hat.

Ich empfehle das mitgelieferte Antivirenprogramm Windows Defender in Kombination mit dem unübertroffenen Tool Brain.exe.

Ein gutes Virenschutzprogramm ist Avira, ich habe es selber mal benutzt war sehr zufrieden.