Wie kann ich das erkennen?

3 Antworten

Man sollte deutlich die Spelzen im Napf erkennen.

Wenn du Spelzen aus dem Napf pustest, solltest du sehen, wie viel von den 2 TL Futter noch übrig sind.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Welli@Home - https://welliathome.de

Bitte Käfig Boden mit Küchenrolle auslegen und gucken, ob dort oder im Napf Spelzen- Reste sind. Wenn er nicht frisst, das Leckerste anbieten (Kolbenhirse in Käfig hängen). Manche Tiere sind sehr gestresst in neuer Umgebung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dann glaube ich eine Kamera aufstellen, gibt ja so extra Tierkameras für Zuhause... Du kannst dann auf deinem Handy sehen was er gerade so macht...

Catlady102
Fragesteller

Müsste ich aber erst eine kaufen, habe vorrätig keine da😅

Fionn181  01.06.2023, 14:31

Kann es sein das sie die leeren hülsen der Samen mit den Samen verwechselst, die Samen fressen sie nähmlich nicht auf. Puste einfach mal in den Fressnapf, dann sieht man ob die leeren spelze rumliegen und dementsprechend ob sie gefressen haben. Beim Trinken ist das eher schwierig gerade wenn kräuter und gemüse angeboten werden benötigen sie kaum Wasser. Wellensittiche sind Wüstenvögel und können mehrere Wochen ohne Trinken überleben. Es sollte dennoch immer frisches Wasser angeboten werden und am besten 2 Mal Täglich gewechselt um Keimbildung zu vermeiden.