Wellensittich umziehen?

3 Antworten

Sie sollten die Vögel ein bis zwei Tage in Sichtweite halten.

Beim Zusammensetzung wählen Sie möglichst einen für beide neue Käfigeinrichtung und -umgebung.

Setzen Sie dann den neuen Wellensittich zuerst in den Käfig und ein wenig später den anderen dazu.

Ich wünsche Ihnen allzeit eine glückliche Hand für ihre Wellensittiche.

Mit besten Grüßen

gregor443

- Fachmann für Wellensittiche -

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Laß sich die beiden Vögel erstmal kennenlernen. Am besten im Zimmer. Ich kenne das von früher, die Wellensittiche, die schon da waren, hatten immer Angst vor dem neuen Vogel. Das dauert einige Zeit bis sie sich anfreunden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir wurde beim Kauf eines neuen Vogels von der Züchterin gesagt das du die Vögel zusammen freifliegen lassen sollst sodass sie sich aneinander gewöhnen und dann erst zusammen im Käfig wohnen. Dies solle nach drei bis vier Tagen gemacht werden. Hoffe ich konnte weiterhelfen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung