Zebrafinke ist Nacht aktiv?

1 Antwort

"Darf ich den Vogel geerbt?"?

der Vogel erschreckt wenn Du das Licht ohne "Vorwarnung" ausmachst...

...wenn das - auch verschiedene Arten - auch, aber die lernen schnell "bettle geh'n" (oder "C3PO") als Warnung zu verstehen und halten sich fest...

Besser noch schaust Du ob alle bereit sind bevor du aus machst...

ggf. ein schwaches Licht anlassen... zumindest mal testweise...

Lebkuchen8609
Fragesteller

Da ich den Vogel geerbt habe. Irgendwann muss das Licht auch mal ausgehen .

myotis  01.02.2024, 13:05
@Lebkuchen8609

Ok Du hast geerbt, nicht "darf", verstehe...

Na klar muss das Licht ausgehen, aber stell Dir den normalen Tagesablauf vor, da dämmert es und nicht Zack von taghell auf stockdunkel...

was Du auch testen kannst, nach was weiß ich Schularbeiten oder so großes Licht aus und nach dem Lesen/Filmchen glotzen oder so auch das kleine Licht am Bett (nur als Beispiel), da kann er sich drauf einstellen...