Wie kann ich bei meinem Freund besser schlafen?

7 Antworten

Hey Du.

Du befindest Dich in einer völlig neuen Umgebung. Dein Unterbewusstsein signalisiert Dir generell auf Sicherheit zu setzen und achtsam zu sein.

Dies lässt sich ungefähr so erklären, wie wenn Du aus Vorsicht lieber einen Platz an der Tür bei einer Versammlung, einem Konzert oder so ähnlich bevorzugst, als Dich in die hinterste Ecke oder mittenrein zu setzen.

Du hast aktuell Fluchtgedanken, weil Du nicht in der regulären Umgebung, deiner Wohlfühloase bist, welche Du langfristig gewohnt bist. Die persönliche, intime Kuschelzone.

Ob diese Fluchtgedanken relevant sind, kann Dir keiner abnehmen. Wichtig hierbei ist der Vertrauensfaktor. Gehe in Dich und hinterfrage Dich selbst, ob es Unannehmlichkeiten gibt oder geben könnte, die Dich belasten.

Sei in allererster Linie ehrlich zu Dir selbst. Beantworte Dir deine Fragen als Erstes, bevor Du deinen neuen Freund damit konfrontierst. Danach - wenn nötig - sage ihm, daß es Dir unheimlich schwer fällt, bei Ihm gut und fest und gesund schlafen zu können. Weil es neu und ungewohnt ist und daß Du Zeit brauchst, um fortwährend gemeinsam entspannen zu können.

Womöglich ist es sogar schwierig für Dich, schlafen zu können, wenn Ihr unter einer Decke gemeinsam angeschmiegt seid. Das ist nichts Schlimmes.

Von Schlaftabletten oder Ähnlichem würde ich generell abraten. Mach das nicht. Damit verfälschst Du deine Wahrnehmung im Gesamten.

Wenn es Dir bei deinem neuen Freund gut geht und Du dich mit Ihm wohlfühlst, darfst und solltest Du ihn direkt darauf ansprechen, daß die neue Umgebung für Dich zu fürchterlichen Schlafproblemen führt.

Sprecht miteinander alles ab. Sag ihm, daß Du dich völlig erschlagen fühlst beim Aufwachen und schlechtem Schlaf insgesamt. Stelle übergangsweise ein für Dich wichtiges Detail zum Einschlafen in den Vordergrund. Ein Kuscheltier, ein Sticker an der Wand oder irgendwas Vertrautes aus deiner ursprünglichen Umgebung.

Hilft Dir das etwas weiter? Kommunikation insgesamt ist sehr wichtig. Redet miteinander bitte.

Kritik/ Fragen/ Meinungen etc. - sehr gern.

LG ChloeSLaurent

Mich belastet es sehr, weil ich wirklich gerne bei ihm schlafen würde, aber am nächsten Tag bin ich meistens total müde und abgeschlagen

.

Am besten wäre es, ihr würdet tatsächlich schlafen.

Bei einander aber nicht miteinander.

:o)

Mein Freund schläft ungefähr innerhalb von 2 Minuten ein.. wie geht das??

Männer handeln zielorientiert (... auch beim schlafen)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du bist vielleicht nicht gewöhnt, dass jemand neben dir schläft, das ändert sich bestimmt noch. Je mehr Vertrauen du zu ihm aufbaust und je häufiger ihr zusammen schlaft, desto besser wird es klappen. Setze dich bloß nicht unter Druck.

Ich habe das Problem auch immer am Anfang einer Beziehung. Wir machen das so, dass ich zuerst ins Bett gehe (ich kann alleine besser einschlafen) und er kommt ca nach einer Stunde dann dazu. Wenn ich dann wach werde, schlafe ich normalerweise wieder gut ein.

Versucht es, vielleicht hilft es dir ja. Aber nimm bloß keine Schlaftabletten, sonst kannst du irgendwann nicht mehr ohne oder sie helfen nicht mehr.

Nein, nimm keine Schlaftabletten. Versuche dich zu entspannen, mach dein Kopf frei von wilden horror-Szenarios. Du bist ruhig, ganz ruhig und entspannt..... Du fühlst dich umsorgt, geliebt, gebraucht, dieser liebevolle Mensch liegt neben dir, du kannst also deine Augen Schlüssen. Du bist in Sicherheit. Dir passiert nichts. Schalte sei e Gedanken ab und sei im Jetzt und Hier. Du wirst automatisch müde und behütet schlafen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist einfach eine neue Umgebung die du noch nicht gewöhnt bist.

Das dauert seine zeit aber es wird schon (:

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung