Freund meiner Schwester übernachtet ständig bei uns was tun?

6 Antworten

Wie alt seid ihr drei denn? Und wer "befiehlt" dir dein Bett herzugeben? Ich an deiner Stelle würde diese Gelegenheit nutzen und mich darin üben "Nein" zu sagen. denn offensichtlich betritt hier jemand deinen privaten Raum, und jeder hat doch ein Anrecht auf sein eigenes Bett. Man kann es also nicht von dir verlangen oder erwarten, sondern sollte dich höflich darum bitten und dir die Wahl lassen. Hast du mit euren Eltern mal darüber gesprochen? Offensichtlich stört es dich, das würde ich ansprechen. Steh dazu, dass du ein Mensch mit Gefühlen bist und auch nach deiner Meinung gefragt werden möchtest. Du bist keine 3Jahre mehr alt :)

NzmCld
Fragesteller

Bin 15, sie ist 18 und ihr freund 19 oder 20 (weiß es grad nicht genau)

Warum schläft er nicht auf der Couch, er ist schließlich der Gast und du hast mit dem im Grunde niente zu tun. Ich weiß...Gastfreundschaft und so, aber warum zieht er nicht gleich bei euch ein, wenn er sowieso jede Nacht bei euch abhängt.

Wow frecher geht's ja nicht mehr.

Wenn bei euch eben kein Platz für ihn ist, dann geht es eben nicht.

Dein Bett ist DEIN Bett und hätte überhaupt nie eine Option sein dürfen, damit er bei euch übernachten kann.

Wenn sie ohnehin nicht in einem Bett schlafen, kann er doch auch genauso gut wieder zu sich nach Hause und wiederkommen, wenn er wach ist.

Hat deine Schwester keine Ehre? Ich als Freund würde auch NIEMALS im Leben annehmen, im Bett der Schwester zu schlafen und erst Recht nicht, wenn sie dafür auf der Couch schlafen muss.

NzmCld
Fragesteller

Danke :)

Und das lassen eure Eltern zu? Aus der Sicht einer Mutter: es geht gar nicht, dass jemand in deinem Bett schläft, während du auf die Couch ausweichen musst. Hier sollte eine andere Lösung herbeigeführt werden.

NzmCld
Fragesteller

Danke :)

GutWetter  12.03.2019, 21:25
@NzmCld

Ihr solltet wirklich einen Familienrat abhalten und die Situation klären. Setz dich durch ♥

Rede mit ihr und sie soll doch manchmal bei ihm schlafen !