Wer schläft auf der Couch und wer auf dem Bett?

5 Antworten

Das mag nicht Gastfreundlich sein, aber ich schlafe immer in meinem eigenen Bett. (vielleicht denke ich aber so weil sich meine Gäste zum Übernachten immer selbst einladen ;) Außerdem beziehe ich das Ausklappsofa immer komplett frisch mit frischer Bettwäsche und ich habe keine Lust meine Bettwäsche einmal extra zu waschen und das Laken zu wechseln obwohls vielleicht gar nicht fällig ist)

Mein Gast schläft in meinem Wohnzimmer auf dem Klappsofa und ich selbstverständlich im Schlafzimmer in meinem Hochbett. Etwas Anderes käme mir nicht in den Sinn .

ikarus113
Fragesteller

angenommen, du hast eine Ein-Zimmer-Wohnung mit Bett und Couch

Yggdrasil3001  29.10.2019, 06:37
@ikarus113

Es wäre selbstverständlich das Gleiche. In meinem Bett schlafe ich, zuweilen meine Freundin mit mir, sonst niemand.

Wenn es mein freund ist, quetschen wir und zusammen ins bett und wenn es ein freund ist/oder eine freundin, dürfen sie gerne die couch haben.

Das ist ja nur für eine nacht, da wäre es mir zu umständlich das bett frisch zu beziehen und meine bettwäsche auf die couch und nachher wieder retour. Viel wichtiger ist doch, ohne auf die uhr zu schauen zu quatschen und am morgen gemeindam ein tolles frühstück zu geniessen

Inzwischen habe ich ein Gästezimmer, da stellt sich die Frage nicht mehr.

Früher habe ich im Bett geschlafen und Freunde/innen, die bei mir übernachtet haben, bekamen die Couch ausgeklappt. Laken und Bettwäsche natürlich frisch aufgezogen.

Mein fester Freund und ich würden uns zusammen kuscheln, ein anderer Freund auf der Couch, denn mein Bett gehört mir