Ist es extra Wurst wenn ich nicht mit meinem Bruder in einem Bett schlafen will?

Btw ich bin übrigens ein Mädchen

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, dass du übertreibst. Ich würde total austicken, wenn meine Eltern mir das vorschlagen würden. Ich finde dass du in einem Alter bist, indem du drauf bestehen kannst, dass du deine Privatssphäre haben möchtest und lieber alleine schläfst. Natürlich sind es deine Eltern, die den Urlaub bezahlen etc. aber du kannst ihnen ja auch sagen, dass wenn sie das nicht so schlimm finden, dass man sich mit seinem Bruder das Bett teilt, dann können sie das ja machen und du kannst deine Ruhe haben...

Oder du bleibst halt deinen Prinzipen treu und bleibst Zuhause... Das hätte ich zumindest gemacht, wenn ich keine Chance hätte, alleine zu sein.

In dem Alter sollte man doch getrennte Betten haben, auch wenn es im Urlaub ist. Man kann ja fast überall eine Aufbettung dazu buchen und braucht nicht ein extra Zimmer deswegen.

Eure Eltern haben wohl nicht bemerkt, dass ihr beiden keine kleinen Kinder mehr seid. Ich finde, dann solltest du mit deiner Mutter das Bett teilen und dein Vater mit deinem Bruder.

verreisterNutzer  06.07.2020, 08:31

Danke, die Sache hat dich inzwischen geklärt und wir haben abgemacht dass wir das so regeln wie du es gesagt hast wenn wir Doppelbetten buchen! :)

frodobeutlin100  06.07.2020, 08:41
@verreisterNutzer

Deine armen Eltern ... Du versaust gerade ihren Urlaub ...

man muss nicht auf alle Teenagerickereien eingehen ...

5Leonarda  06.07.2020, 08:46
@frodobeutlin100

Finde ich gar nicht! Ich denke, es ergibt sich dadurch sogar die Möglichkeit zu sehr persönlichen Gesprächen vorm Schlafengehen und kann den Familienzusammenhalt festigen.

frodobeutlin100  06.07.2020, 08:48
@5Leonarda

Meinst Du nicht, dass die Eltern als Paar sich auch mal eine Auszeit vom Alltag verdient haben?

Miteinander reden kann man den ganzen Tag im Urlabub ...

5Leonarda  06.07.2020, 08:52
@frodobeutlin100

Sicher kann man den ganzen Tag miteinander reden, aber nie so in aller Ruhe, wenn Mutter und Tochter entspannt vorm Einschlafen im Bett liegen.Vater und Sohn genauso.

Eine Auszeit vom Alltag ist der Urlaub für die ganze Familie. ich denke, das ist die beste Lösung so.

TW1920  07.09.2020, 22:03
@frodobeutlin100
Du versaust gerade ihren Urlaub

Inwiefern denn???

Geschlechtsverkehr wäre so oder so ziemlich blöd, wenn alle in einem Raum sind...

Und als 16-Jährige will man sicher nicht mit dem Bruder sich das Bett teilen - normal auch nicht umgekehrt.

Das hat nichts mit "Teenagerickereien" zu tun. Oder bezeichnest du das auch so, wenn eine Frau nur von einer weiblichen Polizisten abgetastet/durchsucht werden will?

Ja da hast Du Recht. Wenn ihr noch kleine Kinder wärt wäre das was anderes , aber mit 15 und 16 ...

Ich finde das auch recht unangenehm. Wenn die "Extrawurst" deine Eltern so sehr überfordert, dann biete ihnen doch einfach an zu sparen, indem du zuhause bleibst.

Mit 16 darf man schon auch Intimsphäre einfordern. Ein Doppelbett kann man auseinanderschieben oder zwei Einzelbetten aufstellen lassen.