Freund von Schwester hat mich belästigt, soll ich was sagen?

11 Antworten

Hey,

ich schere mich aus und sage, dass du es erst einmal nicht deiner Schwester sagen sollst.

Die Gefahr, dass sie dir schlichtweg nicht glauben will und dich dann stattdessen angreift ist mir einfach zu hoch.

Dein Wohlergehen sollte an erster Stelle stehen. Du hast eine schlimme Situation hinter dir. Wenn du auch noch dafür, dass du einen sexuellen Übergriff erleben musstest, eventuell auch noch beschimpft wirst, geht es dir nur schlechter.

Dir steht natürlich auch der Weg offen ihn gleich direkt anzuzeigen. Was er gemacht hat, ist einfach nur mies.

Rede erst einmal mit deinen Eltern darüber. Erzähle ihnen ruhig, was alles geschehen ist. Eventuell können deine Eltern mit deiner Schwester darüber reden. Jedoch sollte dir klar sein, dass sie es dir übel nehmen kann, dass du ihr versuchst die rosarote Brille herunter zu reißen und es könnte zu Familienknatsch führen.

Egal was ist, du solltest dafür sorgen, dass du mit ihm nie wieder in einem Raum bist. Sorge dafür, dass du von ihm fern bleibst.

Für dein eigenes Wohlergehen.

Yorilori
Fragesteller

Genau davor habe ich auch wirklich Angst, dass meine Schwester mir nicht glauben wird und dann sauer auf mich ist. :(

Aber die Antworten hier waren ja auch sehr eindeutig und haben mir wirklich geholfen!

Ich werde wohl morgen mal zu meinen Eltern gehen und es ihnen sagen und ich hoffe dass sie sich dann zusammen mit mir und meiner Schwester hinsetzen und wir zusammen darüber reden können. Es ist echt unangenehm aber ich muss wirklich sagen dass ich bei dem Gedanken an ihn jetzt etwas Angst bekomme und so kann es ja nicht ewig bleiben. Ich liebe meine Schwester ja und möchte nur das beste für sie!

catchan  20.01.2019, 23:33
@Yorilori

Ich würde dir trotzdem raten bei dem Gespräch nicht dabei zu sein. Ich kann dir aus persönlicher Erfahrung sagen, dass es verdammt weh tut, wenn eine Person, die man eigentlich mag, die Person in Schutz nimmt, die einem so etwas antut.

Egal wie sehr du deine Schwester liebst, dein eigenes Wohlergehen sollte an erster Stelle stehen.

Lass deine Eltern mit ihr reden.

Dass du Angst bekommst, wenn du an ihn denkst, kann ich verstehen. Deine Eltern können ihn ja zur Person-non-grata (also nicht willkommen) erklären.

Sei ruhig egoistisch!

Yorilori
Fragesteller
@catchan

Es ist so traurig zu hören dass auch du so eine unangenehme Erfahrung schon machen musstest... :(

Vielleicht ist es wirklich gut wenn es ihr meine Eltern beibringen! Auf sie hört sie vielleicht auch noch mehr!

catchan  20.01.2019, 23:39
@Yorilori

Hoffentlich!

Ich wünsche sehr, dass deine Schwester erkennt an welchen Mann sie geraten ist.

Übrigens, erleben so etwas weitaus mehr Frauen als man annimmt.

Ich wünsche dir alles Gute!

Ich würde es deiner Schwester sagen. Sie vertraut ihm und das offenbar zu unrecht, das ist in einer Beziehung gefährlich. Auch wenn es in dem Moment fies ist, musst weder du diese Last mit dir tragen, noch wird ihre Welt später aus dem nichts zusammenbrechen, wenn sie immer weiter betrogen wird.

Hey, sage es deiner Schwester. Der macht das auch mit anderen....

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Der Typ geht dann wohl auch noch mit anderen Frauen fremd. Sag es deiner Schwester.

Unter diesen Umständen würde ich den Kontakt mit diesem Mann auf das notwendige Minimum beschränken und gar nicht mehr bei der Schwester übernachten, solange sie mit diesem Kerl zusammen ist.

Wenn Deine Schwester so verliebt ist, wie Du es beschreibst, wird sie Dir vermutlich entweder nicht zuhören oder glauben, daß Du eifersüchtig auf ihr Glück bist.

Sei Deiner Schwester eine gute Freundin und tröste sie, wenn sie selbst herausfindet, welchen Charakter ihr neuer Freund hat. Den Schmerz kannst Du ihr leider nicht ersparen.

Alles Gute für Dich,

Giwalato

Yorilori
Fragesteller

Ich würde sie am liebsten anrufen und es ihr jetzt sofort erzählen aber es ist genau wie du sagst ich befürchte dass sie im Moment blind ist vor Liebe und dass sie mir leider nicht glauben wird und sauer sein wird...

Giwalato  20.01.2019, 23:44
@Yorilori

Ich kann mir gut vorstellen, daß Dich die Situation belastet. Vielleicht hilft Dir auch ein Selbstverteidigungskurs, damit Du künftig in einer solchen Situation nicht nur mit Flucht reagierst, sondern Dich auch körperlich verteidigen kannst.

Die Trainer gehen dabei auch auf psychologische Aspekte ein. Denn Mißbrauch passiert häufig unter familiären oder freundschaftlichen Bedingungen. Das ist ja das Fiese.

Gegen einen Unbekannten, der versucht Dich ins Gebüsch zu zerren, hast Du sicher keine Hemmungen, Dich zu wehren.