Schnarchen bei Ohnmacht?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kann wie gesagt passieren. Aber wenn du ihn der Ohnmacht schnarchst, ist es auch wahrscheinlich, das du während des normalen schlafen schnarchst. Und schnarchen hört sich lustig an, sollte aber abgeklärt werden. Bei mir wurde eine obstruktive Schlafapnoe festgestellt, was bedeutet, das ich durch mein Schnarchen zu wenig Sauerstoff erhalte. Zum Glück konnte man das bei mir mit Nasendilatatoren wieder verbessern, meine Frau findet diese Nasenstöpsel ( https://www.nasendilatator.de/produkt-kategorie/nasendilatator/ ) zwar komisch, aber zumindest helfen sie. Alles Gute dir!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja. Schnarchen entsteht durch die Entspannung der Muskulatur im Halsbereich. Bei manchen fällt dann das Gewebe etwas ein, dass der Durchgang der Luftröhre enger ist und so das Geräusch entsteht. Bei einer Ohnmacht entspannt sich die Muskulatur ebenfalls.

Frageboy40
Fragesteller

Okay, das erklärt es...

Und warum verdreht man die Augen?

Klingt komisch, aber wenn die Schwester das gesehen hat, dann stimmt es wohl