Können katzen für eine kurze Zeit ohnmächtig werden, wenn sie Krebs haben?

4 Antworten

Wenn dir jemand sagt, er kann ohnmächtig gewesen sein, würdest du dich besser fühlen? Denn tot wäre er jetzt so oder so. Lass ihn und deine Gedanken in Frieden ruhen :)

Ein totes Säugetier hat keinen blinzelreflex mehr

Ein totes Säugetier entleert unwillkürlich seine Blase

Kein Atem ist auf deiner Feuchten Hand zu spüren (kein HerzSchlag)

Nach 12-24 Stunden wird der Körper kalt (und noch später auch ggf steif)

ALSO warte

mind 1 Tag mit dem verbuddeln....!

BESSER: FRAG DEN TA

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Die Antwort wird dir nicht gefallen. Fürs nächste Mal, gehst du zum TA, der wird dir schon sagen ob er tot ist.

Ja, es kann den Anschein machen als wären sie tot, wenn sie es noch nicht komplett sind. Sie sind genau so kalt, total schlaff und man merkt keine Atmung und sie bewegen sich nicht mehr. Dann ist aber doch noch Leben drin. Wohlgemerkt da liegen sie aber schon im Sterben und es geht dann eh nicht mehr lang.

Ohnmächtig können Tiere natürlich auch werden.

Naja, als unser Hund damals gestorben ist, war der ne ganze Weile vor seinem Tod sehr apathisch. Der sah auch aus wie tot, war es aber nicht ... sowas lässt man besser von einem Tierarzt bestätigen.

Edit: Aber, damit du dich jetzt nicht unnötig fertig machst, weil du es ja eh nicht mehr ändern kannst; unsere Ärztin sagte damals, dass er in dem Zustand eh nix mehr mitbekommen hat. Aber, nächstes Mal geh bitte mit deinem Tier zum Tierarzt, außer du bist dir bei sowas wirklich 100% sicher.