Vergessen Katzen ihr Geschwister?

8 Antworten

Ja, ob sie ihn vergisst, weiss man nicht, aber sie wird sich daran gewöhnen, dass er nicht mehr da ist. Eine meiner ehemals 5 Babykatzen ist mit einem halben Jahr gestorben. Die anderen Babies haben ihn ein paar Wochen gesucht, aber dann nicht mehr. Allerdings habe ich noch immer 4 Babies, die zusammen mit ihrer Mami in meinem Haus leben.

Ich an Deiner Stelle würde nach einiger Zeit wieder nach nem felligen Kumpel für die Katze suchen, damit sie nicht alleine bleiben muss, vor allem nicht, wenn es ne reine Wohnungskatze ist. Im Moment würde ich mich vermehrt um die Katze kümmern, damit sie ein wenig abgelenkt ist, was ja auch Dir über den Tod Deines Kater weghelfen kann.

das ist schwer zu beantworten... es kommt auch darauf an wie lange die beiden zusammen gelebt haben. aber mit sicherheit wird sie einen artgenossen immer vermissen. deshalb wäre es vielleicht ratsam nach einer trauerphase einen neuen freund für die kleine zu besorgen...

Ja und sogar relativ schnell. Spiel mit ihr ausgiebig, dann wird sie noch schneller drüber hinwegkommen.

das hat nix mit geschwisterliebe zu tun, deine katze ist ganz einfach einsam und vermisst ihren gefährten. in dieser beziehung sind katzen wie menschen: wenn du glück hast, kommt sie drüber hinweg, aber manche katzen magern ab, putzen sich nicht mehr und sind nicht mehr lebensfroh wenn sie keinen gefährten mehr haben.

jetzt vermisst sie ihn erstmal da sie ihn ja ständig um sich rum hatte. es ist ihr aber nicht bewusst das es ihr bruder war.

kann sein das sie sich nach ein paar tagen daran gewöhnt. falls nicht holt ihr eine/n neue/n spielgefährten/in, damit sie nicht so allein ist.

jetzt kannst du sie erstmal verwöhnen durch streicheln, spielen und leckerlies, das sie vielleicht auch etwas abgelenkt ist.