Wie sieht Hautkrebs bei Katzen aus?

5 Antworten

Geh zum Tierarzt. Das sieht aus wie eine Entzündung, er kann sich verletzt haben. Aber der Tierarzt ist der Fachmann!

Hallo Melisschen !

Was das Katerchen da genau hat , das kann dir hier leider keiner per Ferndiagnose beantworten , dazu müsstest du mit deinem Katerchen einen TA aufsuchen ! Mich würde allerdings interessieren , ob sich die Verkrustungen ( deine Frage vor 7 Tagen ) gebessert hatben - oder ob eine Verschlimmerung eingetreten ist ? Einen eventuellen Zusammenhang zwischen der heutigen Verkrustung über dem Auge und auch der am Öhrchen , könnte jedoch auch nur ein Ta feststellen ! Lass es am besten abklären , dann hast du Gewissheit ! Alles Gute , und noch einen schönen Sonntag , aleunam3kids und Coonies .

An Deiner Stelle würde ich in dem Fall so schnell wie möglich zum Tierarzt gehen, denn nur der kann Dir sagen, was Dein Katerchen hat.

Niemand hier kann Dir aufgrund Deiner Fotos wirklich sagen, was es ist und das könnte nicht mal ein TA, denn der muss sich das am Tier und aus der Nähe ansehen.

Also warte nicht lange, sondern gehe besser so schnell wie möglich zum Tierarzt!!!

Das sieht eher aus wie eine Verletzung. Hat sie Kontakt zu anderen Katzen ? Freigänger ?

Melisschen
Fragesteller

Hab noch eine 6 Monate alte katze

Unsere ehemalige Katze hatte Hautkrebs am Ohr und das war eher ein braunes Geschwürr, aber ich würde raten die Schwellung trotzdem vom Tierarzt abklären zu lassen.