Hattet ihr schon Erfahrung mit Hautkrebs bei Katzen?

4 Antworten

Plattenepithel-Karzinom.

Ohr soweit wie's geht amputieren lassen, dann könnt ihr Glück haben.

Die Katze kommt -obwohl die Ohrmuscheln wichtig sind- damit zurecht.

Problem war mehr dieser Halstrichter nach der Operation, der muss sitzen. Aber auch nicht zu stramm.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

nein keine bewusste erfahrung

Die Katze meiner Freundin hatte das auch. Auch am Ohr. Sie haben ihr das Ohr abgenommen. Solange sich der Krebs nicht noch woanders ausbreitet dürfte sie eigendlich nicht sterben (zumindest war das bei meiner Freundin so (also halt bei der Katze von meiner Freundin)).

Laura12391
Fragesteller

Weißt du zufällig noch an welcher Stelle am Ohr? Meine Katze hat es bei der Ohrtasche

Meine Katze musste deswegen eingeschläfert werden, allerdings hatte sie den Hautkrebs an einer inoperablen Stelle. Da es bei deiner Katze am Ohr ist, kann ich mir vorstellen dass das Ohr im schlimmsten Falle amputiert werden kann.