Katze beißt ohr anderer Katze ab?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Katze im Jagdmodus oder im Kampfmodus hört nicht auf den Besitzer/ Bezugsmenschen. Der Fokus liegt dann grade einzig auf der Beute bzw. dem Gegner.

Das bei Kämpfen auch mal Verletzungen entstehen können gehört dazu. Als Katzenbesitzer eines Freigängers rechnet man damit.

Bei größeren Verletzungen ists ärgerlich, klar. Kennt man den Verursacher der Verletzung bzw den Besitzer des Verursachers, kann man sich mit dem Besitzer des anderen Tieres in Verbindung setzen und gemeinsam besprechen wie man das handhaben wird.

Wenn es dir also unangenehm ist das dein Kater dem anderen Kater eine Verletzung zugefügt hat, wende dich an den Besitzer jener Katze und besprich mit demjenigen das dann. Wenn es dir damit wohler ist, biete an das du die Kosten für den check beim Tierarzt übernimmst.

Der Kater meiner Kindheit hatte irgendwann durch seine Kämpfe auch die eine oder andere Macke in den Ohren. Sah wild aus, aber es verheilte bei ihm immer problemlos

Dass Katzen kämpfen ist ziemlich normal, auch das mit dem Ohr. Ich kenn mich da nicht so mit den rechtlichen sachen aus aber der andere Besitzer weiß wahrscheinlich nicht Mal welche Katze das war (es sei denn ihr zwei seid die einzigen Katzen oder Tierbesitzer in der Gegend) und vermutet wahrscheinlich dass es eben irgendeine andere Katze war. Wenn du ihn oder ander Katzenbesitzer deswegen kontaktierst oder so wird das das Ohr auch nicht wieder ankleben. Ich denke es ist in Ordnung wenn du nicht dafür aufkommst. Du weißt ja vermutlich nicht Mal genau wo sich deine Katze überall rumtreibt. Kann ja genauso sein dass eine andere Katze deiner das Ohr abbeist da fragst du dich auch nicht wann die anrufen und das bezahlen. Der Katze tut das außerdem wenig das ist vielleicht ein kurzer schmerz aber solange es keine extremen Ausmaße annimmt wird die trotzdem weiterhin genauso gut hören können wie vorher. Also wie gesagt sowas passiert Mal und das war's. Die werden sich auch sehr wahrscheinlich nicht umbringen die kämpfen nur uns revier.

Hoffe ich konnte helfen

LG

PS: wir würden auch nicht dafür aufkommen wenn unsere Katze einer anderen das Ohr abbeißt oder die kratzt unabhängig davon ob wir es wissen oder nicht.

PPS: wenn du mitbekommst dass deine Katze eine andere schlimm verwundet hat also dass die nicht mehr richtig gehen kann oder so (also wenn du es tatsächlich live mitbekommen hast) dann bitte natürlich sofort um die Katze kümmern egal wer die Kosten danach trägt.

Wird eh keiner beweisen können ABER ich fände es fair den Besitzer zu informieren !

das heilt von alleine.

kater ohne schlitze im ohr ist kein kater.

ach so - seit wann hören katzen auf menschen?

Algeti  03.09.2021, 00:04

Meine 2 hören auf mich.

koureni410
Fragesteller

Sobald ich ihn rufe kommt er immer

das halbe Ohr fehlt nicht nur das normale Stück das halbe Ohr ist weg

pony  03.09.2021, 00:05
@koureni410

unsere stallkater sehen beide nicht besser aus. das ist normal.