Mutter sauer wegen Kleinigkeit, was tun?

3 Antworten

Also ich persönlich finde erstmal, viele dieser Beiträge mit den Vorschlägen zum Psychologen zu gehen, viel zu übertrieben. Es gibt sicherlich mehr als genug Kinder/Jugendliche die noch teilweise bis 16 in dem Bett der Eltern schlafen. Deine Hauptfrage war ja dennoch die Sache, dass deine Mutter schnell sauer wird. Kann sein dass du dir viel zu viele Sorgen machst, es kann genauso eben deshalb gewesen sein weil du schon so lange auf dem Sofa lagst und deine Mutter größeren Stress verhindern wollte indem sie dich dazu bringt das Sofa mit deiner Schwester zu teilen. Eltern müssen ja schließlich auch immer alle Kinder zufrieden stellen. Zu denken dass die Eltern sich nur wegen Kleinigkeiten aufregen, ist, denke ich, eher eine Sache die alle Jugendlichen denken, was aber letztenendes so oder so davon abhängt wie man die Situation betrachtet.

EmmaP274
Fragesteller

Danke

Was ist passiert das du so bist du musst alleine sei. Privatsphäre besonders in den alter du musst keine Angst haben dann Kauf dir sonst ein nachtlicht oder kuck RTL+ oder YouTube zum einschlafen im fernsehr falls du ein Smartv hast wie ich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
EmmaP274
Fragesteller

Nein ich habe schon lange keine Angst alleine zu schlafen aber mein Bett ist mittlerweile so klein dass meine Füße gegen diese Bettwand knallen. Und meine Mutter und ich haben ein ..interessantes Verhältnis ( ich rede mit ihr wie mit meinen Freunden und wir beileidigen uns gegenseitig aus Spaß )

Oceon22  15.01.2022, 00:28
@Oceon22

Wenn du unbedingt auf sowas aus bist geh zu deiner Lehrerin und Fang mit ihr ein Verhältnis an

EmmaP274
Fragesteller
@Oceon22

Wtf ist das jetzt für ein vorschlag, ist doch schön wenn ich mit meinen Eltern gut klarkomme

Oceon22  16.01.2022, 22:49
@EmmaP274

Ja klar was soll das wahrscheinlich liegsdu im Bett den ganzen Tag und Machst es dir während du an eine Lehrerin denkst oder ist es so

Deine Mutter weiß offenbar genau, was Dein schwächer Punkt ist.

Das ist das Eine.

Das andere ist, dass Du wegen Deiner Angst alleine zu schlafen dringend eine Therapie benötigst.

EmmaP274
Fragesteller

Hmm eine Therapie brauch ich eigentlich nicht ehrlich gesagt. Ich habe mich bei der Frage wohl komisch ausgedrückt. Ich habe keine Angst mehr alleine irgendwas zu machen ich bin sogar ganz gerne mal alleine aber ich finde es irgendwie so still alleine beim schlafen und kann dann mit niemandem mehr über meinen Tag oder so reden