mit 14 bei mutter schlafen

5 Antworten

Ich hatte mal eine Zeit in dem Alter, da wollte ich selbst auch nicht "im eigenen Bett" schlafen, sondern nur auf der Couch. Die stand zwar in meinem Zimmer, war aber halt auch nicht mein Bett.

Das ging ein halbes Jahr oder sowas, danach hatte ich da keinen Bock mehr drauf. Oft ist es so, dass man das Bett einfach ungemütlich findet. Denk einfach mal über deine Motivation nach bei deiner Mutter zu schlafen, vielleicht liegt da ja der Knackpunkt. Ist denk' ich ein Thema, dass du nur im Kopf zu besiegen hast und nichts "dramatisches".

Hast du kein eigenes Zimmer oder eigenes Bett? Eine Couch finde ich zum Schlafen sehr unbequem und in deinem Alter solltest du schon alleine schlafen. Natürlich ist es eigentlich die Sache von deiner Mutter und dir , aber irgendwann musst du dich auf eigene Füsse stellen und alleine schlafen. Das ist für deine Entwicklung auch sehr wichtig.

Ist es denn für deine Mutter ok? Dann mach dir keine Sorgen. Irgendwann vergeht die Phase und du willst unbedingt wieder alleine in deinem Zimmer sein.

Es gibt so kleie lampen, die steckst du einfach in die steckdose und dann leichren diese. Wenn der verkäufer blöd guckt dann muss du safen das du ne kleine schwester/ bruder hast

Bei mir war das auch so. Ich wollte nicht in mein Zimmer schlafen,weil ich Angst vorm dunkeln hatte. Deshalb hab ich immer das Licht am Flur angeschalten und meine Mutter in der Nacht aus