Meine Mutter mag meine Schwester mehr als mich, was tun?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Sie mag euch beide gleich 50%
Rede mit ihr 17%
Sie mag deine Schwester mehr 17%
Sie hat sicherlich einen Grund 17%

1 Antwort

Eine Mutter würde nie zugeben, dass sie eines ihrer Kinder lieber mag als die andere.
Aber meistens ist es trotzdem so. Ich finde es absolut okey, aber man sollte es den anderen Kindern nicht zeigen bzw. sie benachteiligen.
Ich glaube du kannst nicht viel tun dagegen. Sie streitet es ja mehrmals ab. Vielleicht hat es einen Grund, welchen sie einfach nicht preisgeben will. Wer weiß. Vielleicht kannst du dich damit arrangieren und es so akzeptieren und dann besser damit leben?

DerMoench855  16.10.2021, 23:59

Ich habe von vielen Müttern gehört, dass das nicht der Fall ist. Also keinen Liebling haben, sondern temporär einfach mit einem der Kinder besser zurecht kommen, weil das andere beispielsweise eine nervige Phase hat. Was ganz normal ist, da Mütter auch nur Menschen sind und sie bei den Kindern auch mal genervt sein dürfen.