Kann man das beeinflußen?

8 Antworten

Das ist für alle kacke, deine Schwester hat halt Glück weil sie etwas älter ist.

Deiner stiefschwester wird es auch nicht anders ergehen wie dir, die wird auch kein Bock darauf haben, arbeitet zusammen nach Eisner Lösung wie ihr gemeinsam im Zimmer zurecht kommt.

Mein beileid :(((

Aber sie kann auch nicht einfach eine größere (teurere) wohnung mieten. Überlege mall (von außen betrachtet) wie du die im haushalt vorhandenen personen auf die zur verfügung stehenden zimmer aufteilen würdest.

Wenn du eine bessere lösung findest mit der du glaubst dass ALLE beteiligten zufrieden wären, so präsentiere sie deiner mutter.

Maeinsiedler10
Fragesteller

eine 4 zimmer wohnung für 2 erwachsene + 3 kinder ist nie ne gute lösung

spelman  07.05.2021, 22:23
@Maeinsiedler10

Genau das meine ich. Geht nicht. Also wirst Du Dich arrangieren müssen.

Also da kann man glaube nix mehr machen. Hole dir ganz viel Schränke und Regale und teile das Zimmer in 2 Hälften. Besprecht euch und macht regeln aus wie zb. Ab wann man leider sein muss oder so.

Maeinsiedler10
Fragesteller

das zimmer ist nur 35 quadratmeter groß..was will man da teilen? xd

Nayes2020  07.05.2021, 21:41
@Maeinsiedler10

Na komm 35qm ist groß. Das ist für viele eine ganze Wohnung.

Das kann man so teilen das jeder 16qm hat.

Maeinsiedler10
Fragesteller
@Nayes2020

16 Quadrat meter? haha...mein Zimmer bei Papas Haus ist fast 40 quadratmeter groß

Nayes2020  07.05.2021, 21:43
@Maeinsiedler10

Ok snob... Dann zieh halt zu daddy.

Meine Güte dafür dass du jetzt das Zimmer mit einer Göre teilst ganz schön große Klappe.

Onfireworks  07.05.2021, 21:46
@Maeinsiedler10

Junge in was für einer Villa lebst du denn bitte? Das ist nur gut, wenn du was teilst. Das ist groß genug und man kann mit Schränken so eine Art Wand bauen. Das ist sehr sehr viel Platz, da kann man locker was teilen. Ich hab vielleicht 10 qm und es reicht ganz easy.

Onfireworks  07.05.2021, 21:49
@Maeinsiedler10

Die Lösung von 16qm für jeden passt aber sicher. Einschränken hat auch positive Seiten. (Gemütlicher, weniger zu laufen, ...)

Hey,

das hört sich von beiden Seiten sehr "verhärtet" an. Sollte deine Mum dein Grundbedürfnis nacht Privatsphäre weiterhin nicht beachten und anerkennen, wirst du dieses Bedürfnis für dich selbst weiterhin unterstreichen müssen. Zum Beispiel indem du Raumtrennerregale und ähnliches einsetzt u.s.w. Sollte dies nach weiteren Klärungsversuchen nichts bringen, hast du auch die Möglichkeit, dich an einen Sozialarbeiter zu wenden oder beispielsweise eine Wohngruppe zu besuchen!

Grüße
Fabian

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich musste seit meiner Geburt bis zu meinem 11. oder 12. Lebensjahr mir mein Zimmer mit meinem Zwillingsbruder Teilen. Jetzt bin ich auch 15 und habe seit ich ende 12 bin auch mein eigenes, kleines Reich.

Als Kinder ist das auch überhaupt kein Problem, aber als Teenager braucht man halt seine Privatsphäre. Vielleicht kannst du ja deine Mutter überzeugen, wenn du glaubwürdige und gute Argumente bringst. Sonst Google doch mal, wieso ein Teenager unbedingt seinen Freiraum braucht. Mach ne kleine Präsentation draus. Vielleicht kann man sie ja doch noch überstimmen. Aber wenn du das machen solltest, dann mach es ordentlich und erwachsen.

Liebe Grüße

Aiata