Ich möchte alleine sein, Schwester mag es aber nicht was tun?

7 Antworten

Du hast mein vollstes Verständnis. Mir ging es mit meiner Schwester im Elternhaus in einem Zimmer komplett genauso. Auch ich introvertiert und sie extravertiert.... Ich kann jetzt gar keinen Rat geben, das können andere wohl besser, aber es ist wirklich total schwierig, anstrengend, zermürbt einen und raubt den letzten Nerv.

Irgendwann bin ich dann ausgezogen, aber auch da war sie ständig anwesend. Würde ich heute im Nachhinein radikaler einen Riegel vorschieben. Mehr an mich denken.

wie alt seid ihr beide, hängt vom alter ab

nach einem gewissen alter sollte man die zimmer trennen, sonst ist sweet home alabama nicht selten

animefanxx803
Fragesteller

ich 15 sie 18 und die Zimmer trennen geht nicht, da unsere Wohnung nicht genug Zimmer hat für alle

SeniorHeinrich  25.04.2021, 02:09
@animefanxx803

gut ich kann dich da völlig verstehen, jung seid ihr nicht mehr da fehlt privatsphäre... machen kann man da nur ausziehen

An deiner Stelle wäre ich glücklich, wenn ich so ne coole Schwester hätte, mit der ich abgammeln könnte.

Aber kann mich halt auch schwer in introvertierte Menschen hineinversetzen.. von daher 🤷🏽‍♂️

Hi

Ich denke deine Schwester muss lernen auch mal alleine sein zu können und deine Privatsphäre zu respektieren. Ich hatte früher auch große Probleme was meine Privatsphäre anging. Mein Zimmer war schließlich zwischen dem von meinen Eltern und meinen Bruder. Und mein Bruder immer in meinem Zimmer weil der Computer dort drin war. Ich musste für mein Abitur lernen während mein Bruder in meinem Zimmer gezockt hat und das immer um genau 21-23Uhr. Ich wollte zu dem Zeitpunkt eigentlich nur fliehen oder sterben. Als ich meinem Bruder gesagt habe, dass er meine Privatsphäre respektieren soll genau wie ich seine auch respektiere meinte er, dass ich keine Privatsphäre habe. Du bist sicher nicht allein mit diesem Problem. Seitdem ich ausgezogen bin hat sich mein Leben allerdings um ein vielfaches verbessert. Da du jedoch noch sehr jung bist musst du wahrscheinlich noch etwas warten und die Situation aushalten. Ich bin mir sicher dass ihr einen Kompromiss finden werdet und dass deine Schwester lernt alleine mit sich selbst und ihren Gedanken klarzukommen. Wahrscheinlich läuft sie von sich selbst weg und sucht deshalb immer Gesellschaft um sich von ihren eigenen Gedanken abzulenken. So machen es die meisten Menschen. Sie lenken sich ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo

Da sie ja nicht mehr klein ist am besten mit ihr klar und deutlich reden das du nicht immer mit ihr sein kannst und auch deine Privatsphäre brauchst.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung