Meine Schwester verschließt sich immer in ihrem Zimmer?Was ist nur los?

5 Antworten

Viel kannst Du nicht tun. Gib ihr nur immer mal wieder zu verstehen, dass Du für sie da bist, sie mit Dir reden kann, Du ihr gerne zuhören würdest, wenn sie etwas auf dem Herzen hat.

Das klingt nach Depressionen. Ist etwas vorgefallen in letzter Zeit, was der Grund für dieses Verhalten sein könnte.

Wenn sie nicht redet kannst du nicht viel tun fürchte ich. Tut mir leid. Sie will auch nicht reden, sonst würde sie sich nicht in ihr Zimmer flüchten.

Hat ein Freund Schluß gemacht, Stress bei der Arbeit? Das kann vieles sein.

Für uns hier unmöglich den Grund zu wissen. Versuch mal sie mit ins Kino zu nehmen.

Die anderen sollen mit ihr reden, wenn sie raus kommt. Vertraut sie jemandem besonders, dann soll der versuchen mit ihr zu reden.

Viel Glück und alles Gute

Boywayne
Fragesteller

Ja sie wurde viel enttäuscht. Ihre Freundinnen haben kaum Zeit für sie. Sie spricht nur mit ihrer Cousine über ihre Sorgen.. dabei will ich sie auch unterstützen ....

Depressionen, Trennungsschmerz, Liebeskummer, Selbstzweifel...

alles mögliche. Am besten versuchen mit ihr zu reden. Ihr wenigstens sagen, dass du sie lieb hast und dass du da bist, wenn sie mal reden möchte.

Boywayne
Fragesteller

Sie möchte nicht reden. Sie redet mit unsere Cousine und durch sie erfahre ich vieles aber es ist nicht schön sie in diesen Umständen zu sehen....

Oje da könnte vieles der Fall sein, aber 'zwing' sie nicht, damit sie mit dir redet oder sowas,

frag sie einfach mal ab und zu, ob sie reden möchte, oder bissle raus will. Wenn sie nicht möchte, dann einfach lassen.

Gibt es einen Anlass für ihr Verhalten?

Boywayne
Fragesteller

soweit ich weiß hat sie in kurzer Zeit viele Enttäuschungen erlebt und viele ignorieren sie bzw. nehmen sie nicht ernst. Das sagte mir meine Cousine. Ich möchte gerne sie unterstützen.....

Gaskutscher  12.02.2018, 18:47

Anbieten ob man was gemeinsam unternehmen kann - dazu gehört auch schon ganz alltäglicher Kram wie z.B. einkaufen. Es muss kein großes "Event" veranstaltet werden damit jemand das Gefühl bekommt "ich bin nicht allein".