Meine Schwester geht immer einfach so in mein Zimmer, ich möchte das nicht!

11 Antworten

Das finde ich auch nicht in Ordnung. Wenn Deine Eltern nichts dagegen unternehmen (was sie eigentlich müssten), mach' es doch genauso! Geh' auch einfach in das Zimmer Deiner Schwester - am Besten, wenn Du ganz genau weißt, dass sie ungestört sein will (weil sie vielleicht Besuch von einer Freundin hat) und nerve sie mal genauso. Das ist meist am hilfreichsten, als wenn Du jedesmal mit ihr darüber streitest, denn das freut sie ja nur (siehst Du ja daran, dass sie dann lacht).Und ich denke, dass Du Dein Zimmer auch nicht abschließen kannst oder darfst?? Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Erfolg!

Ich kann deine Eltern nicht verstehen,bei uns hatte jedes Kind einen schlüssel um abzuschliessen,und sogar ich,bin nie ohen anzuklopfen einfach rein gegangen.Sprich nochmal mit deinen Eltern,entweder sie sehen es ein,oder sie stellen auf stur,da können wir hier ja nichts dran machen.

vollimleben  22.05.2010, 14:49

Lese gerade,dein Zimmer hat keine Tür,ja dann kannst du dich so oder so nicht abgrenzen!

Hallo Sammy, Du tust mir wirklich leid.Jeder Mensch brauch seine Privatsphäre auch Du. Frage doch mal ernsthaft Deine Eltern, warum sie nicht in der Lage sind, einmal ein ernstes Wort mit Deiner kleinen Schwester zu sprechen, ich vermute, sie ist die jüngste und hat deshalb auch nie gelernt Grenzen einzuhalten.

Schließ dein Zimmer ab, und steck dir den Schlüssel in die Hosentasche.

Saemmii
Fragesteller

ich hätte vielleicht erwähnen sollen, dass mein zimmer keine tür hat. :/ das ist das dachgeschoss, sozusagen.

nettermensch  22.05.2010, 14:49
@Saemmii

das ist natürlich schlecht, ist ja schlichtweg ein durchgehzimmer quasi, gleichzusetzten mit einer küche.

Du musst lernen, Dir Respekt zu verschaffen. Jemand anders kann Dir das nicht abnehmen.