Schwester respektiert Privatsphäre nicht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das. Vor ca. 2 Jahren haben meine Mutter und mein kleiner Bruder als ich nicht Zuhause war in meinem Zimmer rumgeschnüffelt und dabei mein Tagebuch gefunden, wo auch etwas über meinen Crush Feinstände. Und so assozial und neugierig sie waren haben sie es einfach gelesen. Bei meinem Bruder konnte ich es ja verstehen, so sind die eben, aber meine Mutter?! Von da an war ich vorsichtiger und habe mein Tagebuch erstmal nicht weitergeführt, erst als die Sache wieder vergessen war hab ich mich wieder getraut. Es steht jetzt unauffällig in meinem Bücherregal, und keiner hat bis jetzt was mitbekommen...Jetzt habe ich zum Glück einen Zimmerschlüssel bekommen, und ich bin heilfroh darüber dass ich absperren kann wann immer ich will. Und das ist auch manchmal dringend nötig. Neulich erst habe ich mir ein Buch im Internet bestellt und als ich es meiner Mutter nicht zeigen wollte weil es sie einfach nichts angeht was ich lese ist sie als ich nicht im Raum war heimlich reingeschlichen und hat mein Bücherregal durchsucht und mir das auch noch auf die Nase gebunden🤷🤦also manchmal fragt man sich schon...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ist deine Mutter da verständisvoller?

Wenn ja, würde ich mich mal an sie wenden, dass sie mit deinem Vater und auch deiner Schwester spricht. Sowas ist einfach ein massiver Vertrauensbruch.

Ich weiß ja nicht wie dreist oder frech du zu deinem Vater sein willst, aber frag doch einfach mal am Esstisch aus heiterem Himmel, ob er auf Analsex steht und ob er sich lieber zu Kopfkino oder Pornos einen runter holt, zudem welche Sexfantasien er zu seiner ersten Freundin hatte.

Wenn er dann sauer ist und sagt das ist privat, dann sag ihm dein Tagebuch auch und trotzdem liest er es einfach und zieht dich mit den dort erfahrenen privaten Gedanken über deinen Schwarm auf.

Ins Zimmer gucken als Eltern ist noch das eine, das Tagebuch lesen noch mal eine meiner Meinung nach deutlich schlimmere Sache.

Deine Schwester hat sich hingegen komplett aus deinen Sachen raus zu halten.

Darknessgirl463
Fragesteller

Danke für die gute Antwort!

Vielleicht solltet ihr euch alle 4 mal an einen Tisch setzen und gemeinsam reden.
Sag deinen Eltern und auch deiner Schwester, dass du das nicht gut findest, weil du an/in ihren Sachen ja auch nicht rumschnüffelst.
Bitte sie doch um einen Zimmerschlüssel.

Darknessgirl463
Fragesteller

Erstmal danke für deine Antwort^^
Den Zimmerschlüssel hab ich, aber erstens kann ich nicht von aussen abschliessen nur von innen da es kaputt ist, und zweitens dürfte ich das leider nicht. Aber die Antwort hat mir geholfen Thanks!

Du wirst es nicht verhindern können das sie da reingehen, dein Vater darf das und deine Schwester geht dann eben mit. Deine Sachen durchwühlen dürfen sie aber nicht. Versteck das Tagebuch zwischen Winterkleidung, so das es keiner findet. Vielleicht in eine Tüte und dann in eine Winterjacke innen rein hängen.

Darknessgirl463
Fragesteller

Danke ist ein gutes Versteck!

Hö!?

WAS!?

MEIN BRUDER KOMMT AUCH OFT IN MEIN ZIMMER ABER DER DURCHSUCHT NICHT MEINE SACHEN!

Also dein Vater darf deine Sachen durchsuchen würde aber mit ihm sprechen vor allem mit Mum.

Lg BenschBk

PS: Sorry ich bin angepisst wegen kleinen Geschwistern😁