Mutter respektiert nicht meine Privatsphäre?

3 Antworten

Die Kinderrechtskonvention ist kein unmittelbar geltendes Recht. Meines Wissens gibt es in D keinen Straftatbestand, der die Privatsphäre von Kindern/ Minderjährigen in der von Dir gewünschten Weise schützt. Insofern würde eine Anzeige nicht nur zu einer Eskalation der Situation beitragen, sie wäre für Deine Mutter wahrscheinlich auch folgenlos.

Dein Problem ist ja primär nicht die Position des Tisches sondern die fehlende Privatsphäre in deinem Zimmer. Damit stellt sich mir als erstes die Frage: Hast du die Möglichkeit, das Zimmer abzuschließen? Falls der Schlüssel nicht mehr vorhanden ist, ließe sich das auch durch Austausch des Schlosses relativ einfach und kostengünstig ändern.

Allerdings würde ein solcher Schritt sicherlich zu einer Eskalation der Situation beitragen; deshalb ist mein Tipp zunächst das Gespräch mit Deinen Eltern zu suchen. Für mich klingt die Beschreibung so, als wäre es hilfreich, mit beiden gleichzeitig zu reden. Nur falls sich Deine Mutter uneinsichtig zeigt kannst du ankündigen, künftig von der Möglichkeit Gebrauch zu machen, Deine Zimmertür im Bedarfsfall abzuschließen, wenn du ungestört sein möchtest.

Geh ins Elternzimmer und beobachte deine Mutter ob sie Sex hat. Und falls du noch eine Kamera hast um so besser. Die sollst sie filmen. Ganz egal ob dein Vater ein liebenswürdiger Mensch ist oder nicht.

Wie du mir so ich dir.

Eine Anzeige wird nicht viel bringen wenn du minderjährig bist. Noch ist deine Mutter der "Big Boss“ in deinem Leben. Du sollst deiner Mutter klar machen, dass auch der Boss darf nicht alles machen. Er darf z.B. keine Kinder vergewaltigen, er darf nicht gucken wenn du masturbierst (nimm das nur als Beispiel) und wenn der "Big Boss“ immer noch es nicht begreifen will dann solltest du auch ihm das Leben schwierig machen. Manche Eltern brauchen das wenn sie blöd tun und zwar sehr dringend.

chainch92001
Fragesteller

Hallo, vielen Dank für dein Rat.
Leider ist es nicht so einfach wie du es hier darstellst. Würde ich zuschauen, würde sie auf noch ekelhaftere Gedanken kommen (Ödipuskomplex), anstatt zu denken, dass ich nur meine Privatsphäre möchte...

SahraDe  22.06.2021, 21:56
@chainch92001

Ich weiss. Ich weiss, dass es für dich schwierig ist.

Oder DOCH. ES IST GANZ EINFACH!

Wie gesagt "wie du mir so ich dir“. Manchmal muss man Prioritäten setzen. Lass dich nicht unterkriegen. Mache ihr das Leben schwierig. Kämpfen bis zum bitteren Ende.

chainch92001
Fragesteller
@SahraDe

Anscheinend kannst du dich nicht in meine Situation hineinversetzen. Dankbar für deine Zeit bin ich aber dennoch. Schönen Abend noch.

SahraDe  22.06.2021, 23:42
@chainch92001

Du hast recht. Dennoch niemand kann sich in deine Situation versetzen.

Kiss 😘

Es zeigt sich immer das gewisse Leute sich gar nicht lntegrieren wollen. Räume dein Zimmer so um wie es dir gefällt. Und wenn sie dir mit 15 an dein Geschlechtsteil fasst ist das sexuelle Belästigung. Wenn sie mit deinem Vater mal.....du weisst schon. Einfach ohne anzuklopfen plötzlich ins Schlafzimmer. Oder wenn sie im Bad ist. Was die kann ,das kannst Du auch. Zur Not wirklich Anzeige oder Jugendamt. Was die unsittliche Berührung angeht musst du ihr damit drohen.

Und ja. Du hast mit 15 ein Recht auf Privatsphäre.