Mutter respektiert keine Privatsphäre und Briefgeheimnis kennt sie auch nicht?

3 Antworten

Du bist Volljährig - geh jobben und such dir ein WG Zimmer- dann hast du die Probleme nicht mehr

SecretXX
Fragesteller

Wäre wahrscheinlich das beste

es ist die wohnung deiner eltern und die können sich darin frei bewegen. es besteht kein anspruch für dich auf privatssphäre noch müssen die eltern anklopfen. sie können die tür auch einfach aushängen, damit du lernst, dass du nicht in deiner eigenen wohnung bist.

selbiges gilt für post. solange du minderjährig bist, können deine eltern briefe öffnen wenn sie einen grund dafür haben.

das ändert sich in dem du einfach arbeiten gehst, eigenes einkommen hast und in deine eigene wohnung ziehst.

SecretXX
Fragesteller

Ich bin volljährig.

Rede mit ihr, ich denke das wird dir nicht helfen, mach das selbe was sie macht, mit dem Brief... Denn das hat sie bei dir auch gemacht, sonst nimm mal ein Päckchen und mach da irgendwas rein wo sich deine Mama schreckt vielleicht hilft es ja. (nur wenn du das möcbtest)

Hoffe konnte dir helfen lg