Mutter gibt Handyverbot?

9 Antworten

Deine Mutter hat natürlich das Recht in Dein Zimmer zu gehen. Und wer nicht hören kann, muss fühlen.

Es gibt einen simplen Trick, um das in Zukunft nicht zu vergessen. Wickel das Kabel mehrmals um Lampe oder Nachtischbein oder verkürze das Kabel sonst irgendwie, das es nur so lang ist, dass es nicht auf das Bett reicht. Wichtig dabei ist, dass das entwickeln zu aufwendig ist, um es mal eben schnell wieder länger zu machen. Dadurch kannst Du nie wieder vergessen das Handy vom Bett zu nehmen, während es lädt, weil das Kabel u kurz ist.

May13x5x
Fragesteller

Danke:)

Oh mein Gott- die Welt geht unter - du bist mit dem Leben am Ende ...

2 Wochen kein Handy- 2 Wochen keine App, die dir das ein und ausatmen vorgibt.

Ja, schau an, deine Mutter darf das- und sie tut Recht daran.

Denn, wenn alles abgebrannt ist, und die Brandsachverständigen bekommen raus, dass es Eigenverschulden war, gibt es höchstwahrscheinlich keinen Cent von der Versicherung.

Dann hast du noch andere Probleme als nur 2 Wochen kein Handy

May13x5x
Fragesteller

Ich sagte nicht, dass es der Weltuntergang wäre. Traurige Menschheit.

Fubbelchen  06.06.2019, 18:48
@May13x5x

Aber du fragst fremde Menschen, ob deine Mutter ihre Erziehung ausüben darf ?!

Bei so einer Tochter sage ich : Traurige Mutter !

May13x5x
Fragesteller
@Fubbelchen

Ich darf so etwas fragen wenns mich interessiert. Wenn nicht dann bist du hier wohl auch falsch.

Grundsätzlich darf sie dir Handyverbot erteilen, Problem hier ist schlicht, dass die Begründung Unfug ist ... brennende Betten wg. Aufladung, mit 16 brennen die Betten aus anderen Gründen :-)

Zum Betreten deines Zimmers braucht sie keine Genehmigung, es ist aber m.E. ein Unterschied zwischen einfach reingehen oder anklopfen. Mit 16 sollte man bzgl. der Privatsphäre erwachsen miteinander umgehen, eine Frage des gegenseitigen Respekts.

Problem ist oft aber, das elterliche Begründungen vorgeschoben sind; man also kaum über den eigentlichen Grund sprechen kann.

Ich denke das ist ja hier jetzt kein Fall fürs Gericht, du kannst ja deine Mutter nicht wegen sowas anzeigen und wirst ja hoffentlich auch nicht gleich das Jugendamt einschalten, sofern das das Schlimmste ist was zwischen deinen Eltern und dir passiert, haha.

Das ist etwas, das ihr unter euch klären müsst; grundsätzlich tragen deine Eltern immer noch die Verantwortung für dich und damit gibt es für sie eig kein "Verbot" in "dein" Zimmer zu gehen, und wenn ihr das so vereinbart habt dass dein Handy nicht aufs Bett kommt, dann hast du die Vereinbarung halt in dem Fall gebrochen.

Wichtig ist dass ihr das einfach unter euch ausmacht.

Hast du das handy gekauft, läuft der Vertrag auf sich?

ja kann sie machen, wenn du es einfach nicht schaffst ihre Anordnungen durchzuführen

May13x5x
Fragesteller

Es war ja nur ausversehen und da ist 2 Wochen Verbot etwas zu übertrieben finde ich. Danke