Ist Handyverbot sinnvoll?

3 Antworten

Handyverbot kann in manchen Fällen sinnvoll sein, um Konflikte zu lösen und die Nutzung einzuschränken. Es ist wichtig, darüber zu sprechen und gemeinsame Regeln festzulegen.

Wenn dich das derart belastet, sollte man dich Dringend auf Handy Entzug setzen.

Du hast scheinbar bereits eine Sucht entwickelt.

Und ich halte derartige Erziehungsmethoden für legitim.

COkieexx123
Fragesteller

ich bin nicht süchtig nur die tatsache nicht ans handy zu können wenn ich das wollte stört mich

Solange du so darauf reagierst, scheint es ja einen gewissen lern Effekt zu haben. Wenn du ohne Handy nicht klar kommst, hast du echt ein ganz gewaltiges Problem. Bei meinen Jungs ist das Handy unter der Wochen abends ab 20 Uhr gesperrt. Meint jemand er muss seine Hausaufgaben nicht machen, ist das Handy dicht. Was man aber deinen Eltern als noch viel effektiver erläutern müsste, wäre eine komplette Internetsperre. Funktioniert hervorragend

COkieexx123
Fragesteller

deine armen kinder aber alles gut ihr eltern seid alle gleich ihr verstet nicht das eure konder das system hervorragend umgehen

DerBayer80  07.04.2024, 21:27
@COkieexx123

Falsch. Der letzte Versuch das System zu umgehen, wurde mit 2 Wochen komplett ohne Handy geahndet. Ihr armen Kinder, ihr glaubt immer ihr seit so schlau und doch erwischt man euch immer

COkieexx123
Fragesteller
@DerBayer80

also nur so als tipp was du famaly link nuzt dann wechsel lieber man kann jede sperre umgehen ohne das die eltern es merken

DerBayer80  07.04.2024, 21:33
@COkieexx123

Falsch kann man nicht. Bislang ist jeder Versuch aufgeflogen. Da gibt's so richtig lustige Tools dafür. Was noch viel lustiger ist, ist bestimmte Geräte einfach Mal aus dem Internet Zuhause auszusperren. Geht hervorragend. Oder einfach Mal den Bildschirm des Handys zu sperren, so das maximal die Uhrzeit angezeigt wird.

Wie gesagt, ihr Kinder denkt ihr seit so schlau, aber man erwischt euch immer. Übrigens, jedes weitere umgehen der Sperre zieht Weitreichendere Maßnahmen nach sich als die vorherige Maßnahme.