Handy- Verbot an Schulen?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

sinnvoll 79%
nicht sinnvoll 21%

7 Antworten

sinnvoll

Allerdings sollte den Schülern das Handy für die Schulwege zur Verfügung stehen, es sollte also mitgenommen werden dürfen. Und dann halt Handyschließfächer o.Ä.

sinnvoll

Hi,

ich finde, dass total sinnvoll, denn es gibt so viele Schüler die im Unterricht nicht mitmachen und stattdessen Social Media anschauen. Bringt ihnen aber überhaupt nichts!
Natürlich nur im Schulgelände außerhalb würde ich es wieder erlauben, Wegen Eltern anrufen oder so.

Und natürlich sollte man es nutzen dürfen wenn es ein Notfall ist

sinnvoll

klar sinnvoll, Eigenverantwortung funktioniert ist der Praxis bei Schülern nicht, da gibts immer paar Störenfriede.

Zentrale Handysafestelle im Schulgebäude in Verbindung mit Konsequenzen wenn sich nicht dran gehalten wird und die Sache ist geritzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Teilweise sinnvoll.

Im Unterricht auf jeden Fall. Und auch in den Pausen kann es seinen Sinn haben. Miteinander reden und spielen ist besser als nur noch vor dem Bildschirm zu hängen.

Das pure mitbringen zu verbieten halte ich aber nicht für Sinnvoll. Klar ging früher auch da ging man zur Telefonzelle und rief an wenn man zu einem Freund mitwollte. Geht heute so nicht mehr.

nicht sinnvoll

nein, ich finde das nicht gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung