Induktionsladegerät neben Bett?

3 Antworten

Mein Zeuch lädt auf dem Tisch. Der ist zwei Meter weg von mir. Fertig. Mach das doch auch so. Abstand von dem ganzen Gefunke und Gewelle.

Von Induktionsherdplatten wissen wir, dass das nicht ganz so gesund ist.

Das wusste ich gar nicht. Schließlich gibt es bis jetzt keinen Hinweis darauf, dass Magnetfelder gesundheitsschädlich sind. Nicht einmal die vom MRT, obwohl die irre stark sind.

Daher sind auch die Ladegeräte nicht gefährlich, denn die sind noch viel schwächer.

Was du von den Induktionskochfeldern vielleicht gehört haben könntest, ist, dass diese schlecht designte elektronische Geräte oder den Längstwellenempfang (z.B. Funkuhren mit DCF77) stören können. Das hat aber nichts mit Gesundheit zu tun.

Nein.

Man weiss es auch von Induktionskochplatten nicht.

Da passiert nix.

Emv ist ein märchen