Naja ich bin 14 und teile mir ein Zimmer mit meiner Schwester

8 Antworten

Tja wenn es nicht anders geht musst du damit klar kommen deine Eltern können ja kein weiteres Zimmer herbei zaubern. Vielleicht haben sie auch nicht genug Geld für ne größere Wohnung. Du kannst mit ihnen reden und fragen ob du mit Zeitungen austragen helfen kannst und ihr euch ne größere Wohnung mieten könnt? Dann sehen sie auch gleich das es dir wichtig ist

Eine wirkliche "Lösung" wirst du hier kaum bekommen, prinzipiell kommt das sehr auf eure persönliche Gesamtsituation an. Ich würde das Thema, falls du das noch nicht getan hast, mal bei deinen Eltern anschneiden & diskutieren.

Frag mal deine Eltern ob ihr ne Trennwant reinmachen dürft oder ein kompromiss einigen

Aber wer bekommt dan Sonnenlicht ?

dem das Zimmer gehört oder igr könnt die Trennwant jedentag umstellen

Du kannst nur mit deinen Eltern überlegen, wie man diese Situation vielleicht ändern kann. Vermutlich geht es deiner Schwester genau wie dir. Wenn sich allerdings räumlich nichts verschieben oder trennen lassen kann, sehe ich schwarz für euch.

Mit den Eltern reden?

Kein Geld ? Zum Umziehen

dan schlaf doch im wohnzimmer oder so