Schwester ist einfach unerträglich?

5 Antworten

Nachdem es ja offenbar die Wohnung Deiner Mutter ist, in die Deine Schwester zu Besuch kommt, liegt es auch ganz alleine an Deiner Mutter zu sagen, wenn ihr die Unordnung zuviel wird.

Du kannst hier nur in Dein Zimmer gehen und hinter Dir abschliessen, oder Dein Zimmer absperren und aus dem Haus gehen.

Wenn Du Deiner Mutter auch noch in den Ohren liegst, wie sehr sie Dich nervt, dann leidet sie ganz sicher darunter, denn Deine Schwester in nunmal auch ihr Kind.

Irgend etwas ist da sicher zwischen Dir und Deiner Schwester vorgefallen, dass Dich gegen sie aufgebracht hat. Doch was immer es auch ist, dieser Ärger geht letztlich zu Deinen Lasten, mein Mädchen.

Und ich kann Dir deshalb nur nahelegen, dass Du Dich da einfach raushältst, und nichts mehr erwähnst, wenn sie zu Besuch kommt.

Konzentriere Dich ausschliesslich auf Dein Leben und vorallem auf Dein Wohlbefinden, indem Du ihr so gut es geht aus dem Weg gehst.

PS: Aber Deiner Mummy könnte es vielleicht helfen, wenn Du sie einmal GANZ IN RUHE fragst, wie sie sich fühlt. Das könnte Euer beider Beziehung ganz sicher inniger machen, und mehr Wärme in Euer beider Herzen bringen.

Hallo!

Ich würde es mal so sehen: Mit 18 und eigenem Kind, vllt. noch Geldsorgen und einer Wohnung die in Schuss gehalten wird, dann möglicherweise noch ohne Partner und Arbeit oder nur Teilzeitarbeit kann es schon passieren, dass man sich allein und schlecht fühlt, evtl. Existenzängste entwickelt & total gestresst von allem ist.

Fragt sie doch mal, ob sie Probleme hat & ob man ihr dabei helfen könnte, dass es ihr wieder besser geht ------> sagt ihr, dass ihr den Eindruck habt weil sie so aufgekratzt drauf ist & vllt. findet sich eine Lösung!

Deine Schwester ist volljährig und lebt ihr Leben - wie sie lebt, sollte Dich nicht stören, es sei denn, Du erkennst Dich selbst in dieser Chaotin. Ein Blick in den "Spiegel" kann manchmal "aufregen"...

Adr7441an
Fragesteller

Nein es geht darum weil sie bei und das ganze Chaos macht weil sie ist schon ausgezogen und kommt manchmal zu Besuch

Du tust bereits das Richtige: wenn Dir das Chaos zu viel wird, flüchtest Du in Dein Zimmer. Dort kannst Du bestimmen, daß Deine Nichte keine Unordnung anrichtet. Und wenn Du selbst Geld verdienst, kannst Du in eine eigene Wohnung ziehen.

Es ist Deine Mutter, die Deiner Schwester und ihrem Enkelkind bei ihrem Besuch Grenzen setzen muß, und wenn sie es nicht schafft, darfst Du Dich nicht einmischen.

Für ihre eigene Wohnung ist Deine Schwester selbst verantwortlich.

Giwalato

Mit 18 und Kind ist bisschen Früh..

Ist ja quasi Teeniwohnung mit Kind.

Aber zu spät.

Wenn das Kind krabbeln lernt sollte die Bude sauber sein.