Von eigenem Bruder belästigt?

8 Antworten

Man kann nicht mit Sicherheit sagen, ob hier eine sexuelle Note vorliegt. Es kann durchaus sein.

Es kann aber auch sein, dass er ein Mensch ist, der seine Zuneigung gerne körperlich ausdrückt.

Jedoch ist es für dich belästigend und das ist der Dreh- und Angelpunkt. Daher ist es zumindest eine Belästigung.

Sage deinem Bruder einmal klipp und klar, dass du dich dadurch unwohl fühlst und er das zu unterlassen hat.

Macht er es nicht, dann rede mit deinen Eltern darüber.

Du musst dich von niemanden anfassen lassen, wenn du das nicht willst

Laut deinen anderen Fragen dürftest du 17 sein und dein Bruder mindestens 19.

Da scheint sein Verhalten doch etwas erstaunlich, muss es aber nicht sein.

Frag ihn doch einfach mal warum er dich jetzt oft umarmen will, da ihr ja früher nie ein gutes Verhältnis hattet.

Ich denke schon das in diesem Fall deine Eltern schon was sagen. Sofern es,, normale,, Eltern sind. Ich finde das auch ein bisschen zu viel des Guten.

Wenn du wirklich etwas an dieser Situation ändern willst, dann führt kein Weg an einer direkten Konversation vorbei. Man kann solche Sachen auch schonend sagen. Wenn er es nicht akzeptiert/versteht (wovon ich nicht ausgehe), dann wirst du wohl ein "Abwehrverhalten" an den Tag legen müssen.

rede doch einfach mit deinem bruder, und sag ihm dass dir das unangenehm ist

crayly
Fragesteller

Er würde das nicht verstehen. Ich hab schon mal zu ihm gesagt „wieso Umarmst du mich jedes Mal ?“ und er meinte so „oha ich mag dich halt und ich brauche sowas einfach“ ....